Netto Marken-Discount - Gültig vom 28.09 bis 31.12.2022

netto marken-discount und wwf fortschrittsbericht 2020 die partnerschaft für nachhaltigkeit den themenfeldern nutztierfütterung projekte produktbezogene kommunikation die zielerreichung im überblick ober- und teilziele oberziel reduktion der treibhausgasemissionen bezogen auf die verkaufsfläche in quadratmetern um teilziel klimaschutz im unternehmen erstellung eines maßnahmenfahrplans bis zum flächendeckende umrüstung auf led-beleuch- tung und optimierte lichtnutzung bis ende 2018 bei neuanschaffung ausschließlich hocheffiziente kälteanlagen und natürliche kältemittel einsetzen und diese umrüstung auch in den bestandsfilialen vorantreiben optimierung von logistikprozessen und dienstreisen ableitung weiterer maßnahmen aus dem energiemanagement klimaschutz im sortiment gründung einer climate supplier initiative mit akteuren der branche für gemeinsame klimaschutzmaßnahmen in der lieferkette umsetzung des fahrplans in den folgejahren treibhausgasemissionen gingen um mehr als 35 % zurück der klimaschutz-maßnahmenfahrplan wird im rahmen der erarbeitung eines ganzheitlichen energiekonzeptes und einer umfassenden klimastrategie weiterent- wickelt onssenkung von etwa 10 % bei emissionen durch kältemittel zurück weiterentwickelt wird dungsteilnehmer wurden festgelegt und erste pilotprojekte gestartet ausblick ♡ ➡ ↑