Netto Marken-Discount - Gültig vom 28.09 bis 31.12.2022

netto marken-discount und wwf fortschrittsbericht 2020 nachhaltigkeit den themenfeldern nutztierfütterung projekte produktbezogene kommunikation glossar & vermerk klimaschutz ist lebensgrundlage mit lokalem handeln gegen die globale wirkung >> der menschengemachte klimawandel ist eine der größten herausforderungen werden zwar lokal freigesetzt verteilen sich dann jedoch in der atmosphäre und heizen unseren planeten weltweit auf - mit schweren folgen für zeichnerstaaten des un-klima- abkommens haben 2015 in der globalen durchschnitts- temperatur auf deutlich unter wirtschaftssystem klimaneutral ihre emissionen stark reduzie- orientiert sich am reduktions- pfad richtung 1,5 grad standorte energie- effizient gestalten >> emissionen innerhalb der unternehmensgrenzen der netto-märkte entstehen durch den energieverbrauch vor allem für beleuchtung und kühlung sowie durch kältemittel- verluste und den kraftstoffverbrauch der eigenen fahrzeug- netto deshalb an allen standorten auf ressourcen- und ener- klimafreundlichere kältemittel und wärmerückgewinnungs- fahrzeugmodelle genutzt und fahrer regelmäßig in kraftstoff- verschiedenen standorten auf die nutzung erneuerbarer ener- klimaschutz in den lieferketten verankern >> ein großteil der indirekten emissionen entsteht außerhalb der unternehmensgrenzen entlang der lieferketten lebensmitteldiscounter deutschlands kann netto zu einer besseren bilanz viel beitragen