Netto Marken-Discount - Gültig vom 28.09 bis 31.12.2022

netto marken-discount und wwf fortschrittsbericht 2020 die partnerschaft für nachhaltigkeit den themenfeldern nutztierfütterung projekte produktbezogene kommunikation glossar & vermerk obst und gemüse rung im bereich obst und gemüse für das gesamte netto-eigenmarkensorti- ell entwickelten maßnahmen werden bis im lebensmitteleinzelhandel wird frische ware wie obst und gemüse wwf und netto erstellen gemeinsam und kontinuierlich zielgruppengerechte informationen zu verpackungen und verpackungsmitteln oftmals nicht nur lose angeboten sondern industriell vorverpackt die einem veränderten umwelt- bewusstsein sowie wissenschaft- lichen fakten in bezug auf den globalen ressourcenverbrauch ten bio-obst- und -gemüsesorten erstellung von informationen zu verpackungen und verpackungsmitteln zum thema ,,verpackung loser ware" in der obst- und gemüseabteilung werden kundinnen und kunden weiter- hin zum verzicht auf knotenbeutel und mit dem aufruf zur dauerhaften verwen- dung bedruckt verzichtet netto bereits gänzlich schrift und logo mittels hochauf- lösendem laser auf die lebens- konventionelle und bio-salatgur- eingekauft und an die märkte unverpackt im angebot den im vorjahr mit dem wwf erar- beiteten trennhinweis zur sachge- rechten entsorgung von netto-ei- genmarkenverpackungen in privaten haushalten hat netto auf weitere ter und filialmitarbeiterinnen und kundinnen und kunden erhalten über diverse medien- und kommu- nikationskanäle informationen zur bedeutung und richtigen nutzung von entsorgungs- und verwertungs- systemen die datenerhebung zu den eingesetz- ten verpackungsarten und -materi- auf einem validen datenfundament beruht und gleichzeitig konkrete umstellungspläne zur vermeidung und optimierung von verpackungen beinhaltet buntfolie folie klar