Netto Marken-Discount - Gültig vom 28.09 bis 31.12.2022

netto marken-discount und wwf fortschrittsbericht 2020 die partnerschaft für nachhaltigkeit den themenfeldern nutztierfütterung projekte kommunikation kategorien netto-eigenmarkenverpackungen endverbraucherverpackungen etiketten der eigenmarkenprodukte und endverbraucherverpackungen anzahl der artikel darüber hinaus ist seit dem letzten jahr die umstellung der transportver- packungen vertraglich verpflichtender umstellung aller anderen holz- und papierbestandteile der eigenmar- in diesem jahr hinzugekommen bei 95 prozent der gezogenen stich- ranten müssen karton-umverpackun- gen aus recyclingmaterial beziehen und für alle anderen bestandteile aus holz mindestens eine fsc®-zertifi- vergleich zum vorjahr um etwa drei prozentpunkte leicht gesunken davon umgestellt stoff enthalten oder daraus bestehen wie klebeetiketten auf glasflaschen ist dies nicht unmittelbar ersichtlich solche sekundären verpackungsar- ten werden seit diesem jahr in der prüfung und im monitoring ebenfalls vierter lebensmittel die herkunft der zellstoffe teilweise noch nicht zurück- lung der tatsächlichen anzahl der betroffenen artikel als herausfordernd in diesem jahr wurden zellstoffver- wendungen sowie zertifizierungen der verpackungsetiketten erstmals ganz- heitlich für alle netto-eigenmarken- dass von 2.035 betroffenen produk- ten 81 prozent vertragskonform auf davon recycling teilziel umgestellt worden sind ab dem nächsten jahr sollen außer- dem bedienungsanleitungen und bei- legematerial ausschließlich aus recy- erreichtes grillkohle getränkekartons clingmaterial produziert sein dürfen einzig zigarettenfilterpapiere mussten aufgrund der geringen lieferantenaus- wahl und mangelnden bereitschaft zur fsc®-zertifizierung vorerst zurückge- stellt werden zielerreichung