Netto Marken-Discount - Gültig vom 28.09 bis 31.12.2022

Prospekt Netto Marken-Discount vom 28.09.2022

Produkte in diesem Prospekt

netto marken-discount und wwf fortschrittsbericht 2020 nachhaltigkeit den themenfeldern nutztierfütterung projekte kommunikation recyclingprodukte netto ist deutschlands drittgrößter lebensmitteldiscounter und versorgt seine kundinnen und kunden auch mit vielen anderen alltagsprodukten die bei kaum einem einkauf fehlen allein 135 artikel im angebot sind auf und wöchentlich über 21 millionen kundinnen und kunden kommt folglich einiges an holz zusammen die zunehmende entwaldung hat erhebliche folgen für das klima und den kategorien netto-eigenmarkenartikel grillkohle anzahl der artikel tissue holz- und papierartikel effektivsten wirkt der erhalt des baum- gartikel weitestgehend zu verzichten und der entlastung der wälder spart toiletten- oder schreibpapier aus recyclingpapier zudem bleichchemikalien und mehr als sind viele kundinnen und kunden aber recyclingprodukte umzusteigen davon umgestellt davon recycling befanden; darunter können auch aktionsartikel sein die siegel des fsc® das kennzeichen fsc® 100 % steht für den vollständigen bezug aus fsc-zertifizierten wäldern und ist zumeist auf vollholzprodukten zu fin- dukte beinhalten sowohl material aus fsc-zertifizierten wäldern als auch recyclingmaterial es gibt darüber hinaus viele produkte beispielsweise getränkekartons mit fsc®-recyclingfasern derzeit nicht am schiedene holzartikel wie grillkohle oder logischen fußabdruck zu erreichen und bau und entwaldung in zusammenhang tungsvollen quellen stammt das diesjährige monitoring hat gezeigt fsc au vorb beachten waldem fsc recycled recyclingmaterial fsc mix au verantwortungs vollen quellen grillkohle sowie holz- und papierartikel im eigenmarkensortiment auf recycling lich der anteil der fsc®- oder blauer engel-zertifizierten tissue-eigenmar- kenprodukten ist im prozentualen vergleich zum vorjahr zurückgegangen absolut betrachtet konnten jedoch mehr tissue-artikel als zuvor umgestellt die zunahme an tissue-produkten die sich von 47 auf 95 artikel fast ver- papier-eigenmarkenprodukte umzustel- rückgangs aber noch nicht vollständig erreicht werden