Netto Marken-Discount - Gültig vom 28.09 bis 31.12.2022

netto marken-discount und wwf fortschrittsbericht 2020 die partnerschaft für nachhaltigkeit die fortschritte in den themenfeldern landwirtschaftliche projekte produktbezogene kommunikation die fortschritte im überblick der fisch- und meeresfrüchte in eigenmarkenprodukten stammen bereits aus nachhaltigeren quellen das engagement im fisch- und meeresfrüchtesortiment zahlt sich dass mittlerweile 91 prozent der eigen- markenprodukte auf nachhaltigere fortschritte wurden im wildfischbereich zent der produkte aus der kategorie „gute wahl" stammen - das ist eine steigerung um neun prozentpunkte hinaus konnte netto das sortiment an thunfischkonserven vollständig auf msc-zertifizierte ware umstellen übergreifendes ziel im bereits seit jah- ren erfolgreichen themenfeld weitere erhöhung des recyclinganteils fortschritte sind insbesondere bei ist der anteil an recyclingprodukten seit dem vergangenen monitoring um mehr als 18 prozentpunkte gestiegen im obst- und gemüsebereich wurde der bezug aus nachhaltigen quellen der etiketten auf eigenmarken sind bereits fsc-zertifiziert für alle verpackungen aus papier und pappe erstmals gesondert ermittelt fsc®-zertifiziertes verpackungsmate- jährigen monitoring die umstellung der etiketten an eigenmarkenproduk- umstellungsgrad von über 81,82 pro- zent feststellen ließ eine weiterentwicklung ist auch im themenfeld palmöl zu ver- reinem palmöl auf rspo segregated konnte das hohe niveau aus dem vorjahr mit einem ergebnis von die fortschritte bei der umstellung der palmkernölbestandteile und im bereich der derivate und fraktionen mit einem plus von über 19 pro- zentpunkten gegenüber dem vor- bestandteile aus palmkernöl entspre- chend des angestrebten lieferketten- modells rspo segregated zertifiziert bei derivaten und fraktionen sind es rspo segregated- und rspo mass balance-qualität geliefert worden der in eigenmarken eingesetzten derivate und fraktionen ein anstieg um über 30 prozent gegenüber dem vorjahr