Netto Marken-Discount - Gültig vom 28.09 bis 31.12.2022

netto marken-discount und wwf fortschrittsbericht 2020 die partnerschaft für nachhaltigkeit den themenfeldern nutztierfütterung projekte produktbezogene kommunikation glossar & vermerk umstellung des eigenmarkensortiments auf nachhaltigere produkte netto-eigenmarkenprodukte mit fisch und meeresfrüchten wurden im letzten jahr ökologisch weiter aktuellen berichtszeitraum 73 mit bestandsprodukte sind in diesem jahr dem roten bereich „lieber nicht" zuzuordnen im letzten jahr hat netto als erster discounter sein gesamtes sorti- ment an thunfischkonserven auf msc-zertifizierte ware umgestellt sie stammt nun aus einer fischerei die sich regelmäßig unabhängigen lieferkette lässt sich bis zum fang- konventionellem thunfisch eine große dem nicht überfischt msc-siegel tragen und bei denen thunfisch aus dem ostpazifik ein- salat sowie ein thunfischsandwich grund für die schlechtere bewertung sind neue erkenntnisse zum thun- fischbestand im östlichen pazifik sowie zum beifang von bedrohten betroffenen produkte sollen im nächsten jahr auf zertifizierte ware oder quellen mit einer besseren wwf-bewertung umgestellt werden im bereich tiernahrung hat sich die datenlage im vergleich zum letzten fünf produkte eine „gute wahl"- der tiernahrungsprodukte aber noch zumindest anteilig - auch arten wie sinnvoller schritt hin zu mehr nach- haltigkeit wäre der einsatz von zertifi- ziertem fischmehl und -öl nach iffo rs-standard