Britischer Premierminister Boris Johnson seit Montagnachmittag auf der Intensivstation des St. Thomas‘ Hospital in London

bris johnson

 

Der britische Premierminister Boris Johnson, 55, wurde auf die Intensivstation eines Krankenhauses verlegt, nachdem sich seine Coronavirus-Symptome verschlimmert haben, so Downing Street.

Ein Sprecher sagte, er sei auf Anraten seines medizinischen Teams verlegt worden und er erhalte eine ausgezeichnete Versorgung im St. Thomas‘ Hospital. Herr Johnson hat Außenminister Dominic Raab gebeten, ihn wo nötig zu vertreten, fügte der Sprecher hinzu.

 

Der Premierminister wurde am Sonntagabend mit anhaltenden Symptomen in das St. Thomas‘ Krankenhaus in London eingeliefert. Am Montagmittag, 6. April 2020 um 13:20 Uhr, veröffentlichte er eine Nachricht auf Twitter, die Folgendes besagte: „Gestern Abend ging ich auf Anraten meines Arztes für einige Routinetests ins Krankenhaus, da ich immer noch Coronavirus-Symptome habe. Ich bin bei guter Laune und bleibe mit meinem Team in Kontakt, während wir gemeinsam an der Bekämpfung dieses Virus arbeiten und die Sicherheit für alle aufrechterhalten.“

 

Doch wie der BBC-Politikkorrespondent Chris Mason bestätigte, habe der Premierminister am späten Montagnachmittag Sauerstoff erhalten, bevor er aufgrund seines verschlechterten Zustands auf die Intensivstation gebracht wurde. Er sei jedoch nicht an ein Beatmungsgerät angeschlossen worden.

 

Herr Johnson wurde zunächst für Routinetests ins Krankenhaus gebracht, nachdem er vor 10 Tagen positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Zu seinen Symptomen gehörten hohes Fieber und Husten.