Netto Marken-Discount - Gültig vom 28.09 bis 31.12.2022

netto marken-discount und wwf fortschrittsbericht 2020 nachhaltigkeit den themenfeldern nutztierfütterung projekte kommunikation umstellung des im eigenmarkensortiment verarbeiteten palmöls seit dem jahr 2015 konnte netto deutliche verbesserungen sowohl bei der umstellung von artikeln mit palm- und palmkernölbestandteilen sowie bei solchen mit derivaten und der umstellung von reinem palmöl auf rspo segregated konnte das hohe niveau aus dem vorjahr mit einem ergebnis von rund 96 prozent leicht entwicklung der umstellung der palmölbestandteile palmöl schritte lassen sich bei palmkernöl über 19 prozentpunkten gegenüber dem vorjahr waren im jahr 2019 etwa 95 prozent der bestandteile aus palmkernöl entsprechend des ange- strebten lieferkettenmodells zertifiziert bei derivaten und fraktionen sind es sogar mehr als 30 prozentpunkte netto-eigenmarken nach rspo-lieferkettenmodell seit 2016 mittlerweile sind rund 97 prozent dieser bestandteile entsprechend der rspo-handelsmodelle segregated- weiteren derivate und fraktionen sind über den kauf von book & claim-zerti- standteile in netto-eigenmarkenarti- herstellung erfordert teils eine vielzahl komplexer verarbeitungsschritte deshalb gestaltete sich der bezug eines derivats oder einer fraktion quellen im vergleich zu herkömm- den umstellungsprozess erschwert netto hat sich in den vergangenen jahren durch eine entsprechende nachfrage für eine bereitstellung von zertifizierten derivaten und fraktio- im netto-eigenmarkensortiment von sind 99,22 prozent aller bestandteile nach einem der möglichen rspo- lieferkettenmodelle ausgezeichnet dies entspricht 99,56 prozent der im eigenmarkensortiment verarbeitet