Präsidentenamt USA: Bernie Sanders tritt von seiner zweiten Kandidatur für das Präsidentenamt zurück

bernie sanders

 

Am Mittwoch kam die Nachricht, dass Bernie Sanders seinen Wahlkampf abbrechen würde. Der ehemalige Vizepräsident Joe Biden ist nun der mutmaßliche Präsidentschaftskandidat der Demokraten.

 

Der 78-jährige demokratische Sozialist Bernie Sanders änderte viele Dinge an der Demokratischen Partei, aber er konnte nicht ihr Anführer werden. Sein zweiter Kreuzzug für das Weiße Haus ist vorbei. Sanders schien diesmal kurzzeitig der Favorit für die Nominierung der Demokraten gewesen zu sein, aber er fiel wieder hinter die Mainstream-Wahl der Partei zurück.

Vor einigen Wochen fiel Sanders bei den Vorwahlen in Florida, Arizona und Illinois zurück und befand sich zu weit hinter Biden, als dass er eine realistische Hoffnung hätte, bei der Delegiertenzahl aufzuholen. Die Coronavirus-Pandemie hat die Aufmerksamkeit der Nation, einschließlich der des US-Senats, auf sich gezogen und Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit für die laufenden Vorwahlen hervorgerufen.