Kann das Coronavirus meinem ungeborenen Kind schaden?

 

In der Corona-Krise ist es nicht leicht einen kühlen Kopf zu bewahren, und erst recht nicht, wenn Sie schwanger sind und sich um Ihr ungeborenes Kind sorgen.

 

Kann COVID-19 Ihrem ungeborenen Kind schaden, falls Sie sich damit anstecken? Diese Frage möchten wir Ihnen in diesem Artikel beantworten.

Wissenschaftler versuchen immer noch, mehr darüber zu erfahren, wie dieses Virus die Schwangerschaft beeinflusst. Hier ist das, was wir im Moment wissen:

Schwangere Frauen sind immungeschwächt und daher anfälliger für Komplikationen von Atemwegsinfektionen wie dem Coronavirus.

Für Schwangere gilt prinzipiell: Bleiben Sie zu Hause! Vermeiden Sie jeglichen Kontakt zu Menschen, die nicht in Ihrem Haushalt leben! Waschen Sie Ihre Hände oft und gründlich! Scheuen Sie sich nicht, einen Lebensmittelvorrat aufzubauen, der Sie für mehrere Wochen versorgt.

Eine kleine Studie an neun schwangeren Frauen in Wuhan, China, mit bestätigtem COVID-19 fand keinen Hinweis auf das Virus in der Muttermilch, dem Nabelschnurblut oder Fruchtwasser.