Ein etwas anderes Osterfest: Wie Sie trotz COVID-19 die Osterzeit genießen können

 

Ostern 2020 wird anders sein als alle anderen Osterfeste, die wir zuvor gefeiert haben. Viele von uns müssen zu Hause bleiben und die Osterzeit dieses Jahr gezwungenermaßen anders verbringen. Während das Virus weiter um die Welt fegt, lassen Sie uns einen Weg zu finden, die Osterzeit trotz der Pandemie zu genießen.

 

Wir haben Ihnen ein paar Tipps vorbereitet, um das Beste aus Ihrem Osterfest zu machen!

Digitaler Gottesdienst: Ostern ist für viele ein christliches Fest, bei dem der Gang zur Kirche nicht fehlen darf. Da im Moment alle Gotteshäuser und Kirchen geschlossen sind, bieten viele Gemeinden einen digitalen Gottesdienst an. Singen und beten Sie mit anderen aus Ihren Ortsgemeinden, auch wenn Sie nicht physisch zusammen sein können. Das bringt Freude in der Osterzeit und lässt Sie nicht allein fühlen!

Virtuell mit Familie und Freunden zusammenkommen: Es gibt natürlich keinen Ersatz für ein geselliges Zusammensein und eine herzliche Umarmung von Ihren Liebsten, aber glücklicherweise müssen wir in der Corona-Zeit nicht komplett auf soziale Interaktionen verzichten. Durch die vielfältigen Möglichkeiten der Technologie ist es heutzutage nicht schwer, per WhatsApp, Skype oder Facebook Messenger mit Ihren Freunden in Kontakt zu bleiben. Verbringen Sie ein paar Stunden mit Ihren Freunden und Ihrer Familie, indem Sie Video-Calls machen. Das hält die Stimmung aufrecht und Sie können trotz allem etwas Zeit miteinander verbringen. Verschicken Sie E-Cards an Ostern und zeigen Sie Ihren Mitmenschen, wie gern Sie sie haben!